#538 Strafverteidigung in Extremsituationen – im Gespräch mit Thomas Fingerhuth

Dann habe ich meine Sachen gepackt und bin aus der Verhandlung gelaufen

Thomas Fingerhuth und Duri Bonin führen bei einer Flasche Wein ein Gespräch über Extremsituationen in der Strafverteidigung. Wie verhält man sich in solchen kritischen Fällen als Strafverteidiger:in? Ist es eine Frage des Mutes? Thema werden auch die persönlichen Risiken: Hat Thomas schon einmal um das eigene Leben gefürchtet? Welche Schritte hat er in den bedrohlichen Situationen unternommen?

Als Strafverteidiger erhält man Einblicke in die unglaublichsten Fälle und arbeitet eng mit sehr unterschiedlichen und spannenden Menschen zusammen. Im Podcast Auf dem Weg als Anwält:in versucht der Anwalt Duri Bonin gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern (Beschuldigte, Verurteilte, Staatsanwälte, Strafverteidiger, Gutachter, Opfer, Unschuldigte, Schuldige …) zu ergründen, wie diese ticken, was sie antreibt und wie sie das Justizsystem erleben. Behandelt werden urmenschliche Themen. Bei genauerem Hinsehen findet man Antworten auf eigene Fragen des Lebens und der Gesellschaft.

Links zu diesem Podcast:

Podcast mit Thomas:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.