#308 Dicke Post von Beat Stocker

InsideParadeplatz hat heute Morgen massiv gegen eine beschuldigte Person „geschossen“. Das Durchleben eines Strafprozesses wünscht man niemandem und schon gar nicht, wenn die Sache auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit verhandelt wird. Entsprechend stellen sich Duri Bonin und Gregor Münch wieder die Frage nach dem „Hinterausgang“, der in diesem konkreten Fall wohl möglich gewesen wäre. Schliesslich kommen sie auf ein Email zu sprechen, welches die beiden heute Nacht erreicht hat und Gregor in seine Ferien begleiten wird.

Was gäbe es für eine bessere Gelegenheit, als den Strafprozess und die Arbeit der Staatsanwaltschaft, der Verteidigung, der Privatkläger und des Gerichts anhand des Vincenz-Prozesses zu besprechen? Duri Bonin und Gregor Münch pausieren deshalb mit ihrer Besprechung der Strafprozessordnung und begleiten den Prozess in der Causa Raiffeisen vor Ort.

Links zu diesem Podcast:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.