Teppiche sind Gemälde für den Boden

Duri Bonin hat Teppiche von seinen Grosseltern geerbt. Nachdem diese Jahre im Keller gelagert haben, nimmt es ihn Wunder, um was für Teppiche es sich handelt. So lernt er Madia Samadi vom Teppichdoktor kennen. Von Madia’s Begeisterung angesteckt, entdeckt er die Schönheit der Gemälde für den Boden. Auf erneutem Besuch stellt er erfreut fest, dass der Teppichdoktor nun über einen Showroom verfügt und zwar gleich neben dem alten Ladenlokal. Also nichts wie rein auf Entdeckungsreise.

Links zu diesem Podcast:

Weitere Podcastreihen von Duri Bonin:

Diese Podcasts sind auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.

Zufällig lernt Duri Bonin die Teppichdoktorinnen kennen und lässt sich von ihrer Begeisterung für Orientteppiche anstecken. Gemeinsam mit ihnen geht er der Faszination für Teppiche aus dem Orient nach. Denn beim Teppichdoktor findet man alles rund um Orientteppiche, ob Kauf, Reinigung, Reparaturen, Werterhaltung oder Tipps. Es ist eine Reise in die Vergangenheit und Gegenwart, ein Überblick über Herstellung, Entwicklung, Farben, Muster und Symbole. Sie unterhalten sich über Fragen des Teppichkaufs, der Teppichpflege und die unendliche Vielfalt einer uralten Tradition. Denn hinter jedem echten Orientteppiche steht eine lange und stolze Ahnenreihe, Generationen von Teppichknüpfern haben ihr Wissen immer aufs Neue an die junge Generation weitergegeben.