Gerichtsverhandlung am ersten Arbeitstag

An ihrem ersten Arbeitstag hat Sandra schon ihre erste Gerichtsverhandlung. Und oh Schreck! Es läuft zunächst ganz und gar nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Sandra behält aber die Ruhe und nach einer kurzen Pause führt sie den Klienten über die strafprozessualen Klippen. Selbstkritisch wie sie ist, erkennt sie auch gleich Verbesserungspotential in der Vorbereitung. Aber hören Sie am besten selbst im Podcast Auf dem Weg als Anwält:In, welches Learning Sandra aus ihrer ersten Gerichtsverhandlung mitnimmt und wie sie den normalen Wahnsinn als Strafverteidigerin auf dem Platz Zürich erlebt hat. Eines ist sicher: Sandra wird heute Nacht gut schlafen. Und Erholung braucht sie. Denn morgen Dienstag steht der erste Gefängnisbesuch an.

Der Podcast #5 Der erste Arbeitstag und gleiche eine Gerichtsverhandlung  findet sich in der Reihe Auf dem Weg als Anwält:In.