#477 Inside Beat Stocker: Ein Jahr nach dem erstinstanzlichen Urteil in der Causa Vincenz vs Raiffeisen

Diskussion über die Belastung von Strafverfahren für die Beschuldigten & die Qualitätskontrollen der Justiz

Auf den Tag genau vor einem Jahr ist das erstinstanzliche Urteil im Vincenz-Prozess ergangen. Grund für Duri Bonin, den Kopf wieder einmal mit Beat Stocker zusammen zu strecken. Hat sich sein Bild auf das Strafurteil in diesem Jahr gewandelt? Was waren die wichtigsten Momente in den vergangenen 12 Monaten? Haben diese etwas gemeinsam? Inwiefern kann sich Beat Stocker vom Schuldspruch abgrenzen? Hat sein Leben durch das Urteil eine andere Intensität erfahren? Gibt es Entscheidungen, die Beat Stocker im Nachhinein bereut? Was sollte ein künftiger Stocker wissen? Und gibt es eine Qualitätskontrolle bei den Strafurteilen?

Was gäbe es für eine bessere Gelegenheit, als den Strafprozess und die Arbeit der Staatsanwaltschaft, der Verteidigung, der Privatkläger und des Gerichts anhand des Vincenz-Prozesses zu besprechen? Duri Bonin und Gregor Münch pausieren deshalb mit ihrer Besprechung der Strafprozessordnung und begleiten den Prozess in der Causa Raiffeisen vor Ort.

Links zu diesem Podcast:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.