#468 Causa Jolanda Spiess-Hegglin: Vom Umgang mit den Medien und deren Einfluss auf die Strafuntersuchung

Im Gespräch mit Jolanda Spiess-Hegglin über die Nacht der Zuger Landammannfeier und deren Folgen

Nimmt Jolanda Spiess-Hegglin Learnings aus dem Strafverfahren mit? Welchen Einfluss hatte die Medienkampagne auf die Strafuntersuchung? Was denkt Jolanda über ihren eigenen Umgang mit den Medien? Was über die Kommunikation der Staatsanwaltschaft? Ab wann war sie anwaltlich vertreten? Hat sie sich auch bei der Medienarbeit beraten lassen? Jolanda hatte das Bedürfnis, Falschinformationen richtigzustellen und tat dies via ihre Social-Media-Kanäle. Ob dies eine kluge Strategie war, möchte Duri Bonin zum Abschluss ihrer Gespräche wissen.

Als Strafverteidiger erhält man Einblicke in die unglaublichsten Fälle und arbeitet eng mit sehr unterschiedlichen und spannenden Menschen zusammen. Im Podcast Auf dem Weg als Anwält:in versucht der Anwalt Duri Bonin gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern (Beschuldigte, Verurteilte, Staatsanwälte, Strafverteidiger, Gutachter, Opfer, Unschuldigte, Schuldige …) zu ergründen, wie diese ticken, was sie antreibt und wie sie das Justizsystem erleben. Behandelt werden urmenschliche Themen. Bei genauerem Hinsehen findet man Antworten auf eigene Fragen des Lebens und der Gesellschaft.

Podcast mit Jolanda Spiess-Heglin:

Links zu diesem Podcast:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.