#458 Im Gespräch mit Jolanda Spiess-Hegglin über die Nacht der Zuger Landammannfeier

Diese Lücke, diese nagende Lücke

Von der Landammannfeier vom 20. Dezember 2014 hat jeder schon gehört. Und mit wem man auch spricht, jeder hat eine Meinung. Hält diese Meinung vor den Tatsachen stand? Duri Bonin möchte es genauer wissen und befragt Jolanda Spiess-Hegglin detailliert über diese Nacht: Inwiefern kannte sie die anderen Beteiligten vor dieser Feier? Was war dies für ein Anlass? Wie verlief die Feier? Wo ging es weiter? Was passierte in der Captain’s Lounge? Wie ist sie wann nach Hause gekommen? Wann setzt ihr Erinnerungsvermögen genau aus? Wie lange ist die Erinnerungslücke? Wann und mit wem war die Taxifahrt nach Hause? Wie lange war die Taxifahrt? Wo ist man durchgefahren? Was sagt der Taxifahrer zum Zustand seiner Fahrgäste und den Geschehnissen im Taxi? Was macht es mit einem, wenn man durch die Nacht „spickt“ und sich nicht mehr daran erinnern kann?

Als Strafverteidiger erhält man Einblicke in die unglaublichsten Fälle und arbeitet eng mit sehr unterschiedlichen und spannenden Menschen zusammen. Im Podcast Auf dem Weg als Anwält:in versucht der Anwalt Duri Bonin gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern (Beschuldigte, Verurteilte, Staatsanwälte, Strafverteidiger, Gutachter, Opfer, Unschuldigte, Schuldige …) zu ergründen, wie diese ticken, was sie antreibt und wie sie das Justizsystem erleben. Behandelt werden urmenschliche Themen. Bei genauerem Hinsehen findet man Antworten auf eigene Fragen des Lebens und der Gesellschaft.

Links zu diesem Podcast:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.