#445 Beni Rambert, führt die Strafjustiz zu gerechten Urteilen?

Was sind die Voraussetzungen für eine gute Strafverteidigung? Wie legt Bernard Rambert seine Verteidigerstrategie fest? Für wie bedeutsam erachtet er das Plädoyer und auf was achtet er dabei? Führt die Strafjustiz zu gerechten Urteilen? Empfindet Beni den Job als Strafverteidiger belastend? Hat er viel gearbeitet? Was macht er am liebsten und vor was drückt er sich? Wie geht er mit Schuldsprüchen um? Wie mit Freisprüchen? Hat er Selbstzweifel? Was haben diese mit Ergänzungsfragen zu tun? Was zeichnet ihn als Anwalt aus? Und welchen Rat würde der 76-jährige Bernard seinem 20-jährigen Ich geben?

Als Strafverteidiger erhält man Einblicke in die unglaublichsten Fälle und arbeitet eng mit sehr unterschiedlichen und spannenden Menschen zusammen. In diesem Podcast versucht der Anwalt Duri Bonin gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern (Beschuldigte, Verurteilte, Staatsanwälte, Strafverteidiger, Gutachter, Opfer, Unschuldigte, Schuldige …) zu ergründen, wie diese ticken, was sie antreibt und wie sie das Justizsystem erleben. Behandelt werden urmenschliche Themen. Bei genauerem Hinsehen findet man Antworten auf eigene Fragen des Lebens und der Gesellschaft.

Podcast mit Bernard Rambert:

Links zu diesem Podcast:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.