#311 Man sollte vor dem Klienten nicht kuschen

Duri Bonin und Gregor Münch besprechen den Strafprozess anhand des Vincenz-Prozesses und damit die Arbeit der Staatsanwaltschaft, der Verteidigung, der Privatkläger und des Gerichts. Um ein Bild von der Arbeit der Strafverteidigungen zu vermitteln, werden während den Prozesspausen Interviews von Duri Bonin mit Berufskollegen ausgespielt. Zu Gast in dieser Folge ist der Strafverteidiger Patrick Götze. Weshalb wurde er Anwalt? Was macht ihn als Strafverteidiger aus? Wie steht es um seine Moral? Hatte er schon einmal Angst vor dem eigenen Klienten? Wie beurteilt er die Fairness von Strafverfahren? Über diese und noch viele andere Fragen hat er sich freundlicherweise mit Duri Bonin unterhalten.

Dieser Podcast ist am 21. Juni 2020 in der Reihe ‚Interview aus dem Gefängnis‘ das erste Mal ausgestrahlt worden.

Links zu diesem Podcast:

Die Podcasts „Auf dem Weg als Anwält:in“ sind unter https://www.duribonin.ch/podcast/ oder auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Dort einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.