#249 Vom Intensivtäter zum deliktfreien Leben

Edi war während seiner Adoleszenz ein Intensivtäter. Wir unterhalten uns darüber, wie er diese Zeit erlebt und weshalb er seiner Meinung nach delinquiert hat. Wie denkt er heute über diese wilde Lebensphase? Weiter erzählt uns Edi, wie er die Zeit in den Gefängnissen und Heimen überstanden und wie er den Umgang von Polizei, Jugendanwaltschaft und Staatsanwaltschaft mit ihm empfunden hat.

Dieser Podcast ist am Freitag, 30. August 2019 in der Reihe ‚Interview aus dem Gefängnis‘ das erste Mal ausgestrahlt worden.

Als Strafverteidiger erhält man Einblicke in die unglaublichsten Fälle und arbeitet eng mit sehr unterschiedlichen und spannenden Menschen zusammen. In diesem Podcast versucht der Anwalt Duri Bonin gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern (Beschuldigte, Verurteilte, Staatsanwälte, Strafverteidiger, Gutachter, Opfer, Unschuldigte, Schuldige …) zu ergründen, wie diese ticken, was sie antreibt und wie sie das Justizsystem erleben. Behandelt werden urmenschliche Themen. Bei genauerem Hinsehen findet man Antworten auf eigene Fragen des Lebens und der Gesellschaft.

Die Podcasts von Duri Bonin sind auf allen üblichen Plattformen zu finden 🎧. Einfach nach ‚Duri Bonin‘ oder ‚Auf dem Weg als Anwältin‘ suchen und abonnieren.