#248 Weshalb investieren Elon Musk und Mark Zuckerberg Milliarden in die Hirnforschung?

Toni Nadig hat das neue Buch „Fenster ins Gehirn“ von John-Dylan Haynes und Matthias Eckoldt bei Duri Bonin gesehen, mitgenommen und berichtet ihm nun von der Geschichte der Hirnforschung und seinem Leseerlebnis: Wie weit ist die aktuelle Hirnforschung? Weshalb investieren Elon Musk und Mark Zuckerberg Milliarden in die Hirnforschung? Funktioniert das Gehirn universell? Was wussten die alten Ägypter und Griechen? Wie dachten die Menschen im Mittelalter über das Gehirn? Wie kam es, dass Zürich zu einem Zentrum für die Hirnforschung wurde? Inwiefern haben Religionen einen Einfluss auf psychische Erkrankungen?

Im Podcast ‚Auf dem Weg als Anwältin‘ reflektiert Duri Bonin mit Gästen über Fragen rund um die Arbeit als Anwalt und Strafverteidiger: Was macht eine gute Anwältin aus? Wie organisiert man die Anwaltstätigkeit? Wie handhabt man den Umgang mit Klienten, Gegenanwälten, der Polizei, der Staatsanwaltschaft und den Gerichten? Was zeichnet ein gutes Plädoyer aus? Wie legt man sich eine Verteidigungsstrategie zurecht? Der spannenden Fragen sind vieler. Es ist ein Weg ins Urmenschliche, manchmal gar Allzumenschliche.

Links zu diesem Podcast:

Weitere Podcastreihen von Duri Bonin:

Diese Podcasts sind auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.