#245 Beschuldigte zum Reden bringen

Gregor Münch ist in den Bergen und die Verbindung schlecht. Er wird deshalb von Sophia vertreten, welche sich bei Duri Bonin nach dessen lustigsten Fall erkundigt. Dieser berichtet von einer Staatsanwältin, welche es dank echter Empathie, Interesse und Kommunikationspsychologie zweimal geschafft hatte, beschuldigten Personen zu Aussagen zu bewegen: Diese redeten sich lieber um Kopf und Kragen, anstatt auf des Verteidigers Rat zu hören.

Bei einem Freispruchbier kam die Idee auf, die Strafprozessordnung Artikel für Artikel zu besprechen: Deshalb treffen sich Duri Bonin und Gregor Münch eigentlich jeden Freitag in den „Heiligen Stunden“ des 5-Uhr-Clubs und diskutieren einen Artikel der Strafprozessordnung. Für einmal ist es aber etwas anders.

Links zu diesem Podcast:

Weitere Podcastreihen von Duri Bonin:

Diese Podcasts sind auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.