#216 Ein Plädoyer spannender als jeder Krimi

Im Plädoyer für Sex. Roscius aus Ameria führt Cicero die Verteidigung gegen den Vorwurf des Vatermordes. Eigentlich gäbe es für Sex. Roscius einen einfachen Weg zu einem Freispruch, er würde in diesem Fall aber sein Millionen-Erbe verlieren. Cicero gelingt es in einem genialen Balanceakt, den Spiess umzudrehen und sowohl das Leben wie auch das Vermögen von Sex. Roscius zu retten. Daria und Duri Bonin fassen die Sachdarstellung (narratio) gemäss Cicero zusammen. Dessen Plädoyer liest sich spannender als ein Krimi.

Als Strafverteidiger erhält man Einblicke in die unglaublichsten Fälle und arbeitet eng mit sehr unterschiedlichen und spannenden Menschen zusammen. In diesem Podcast versucht der Anwalt Duri Bonin gemeinsam mit seinen Gesprächspartnern (Beschuldigte, Verurteilte, Staatsanwälte, Strafverteidiger, Gutachter, Opfer, Unschuldigte, Schuldige …) zu ergründen, wie diese ticken, was sie antreibt und wie sie das Justizsystem erleben. Behandelt werden urmenschliche Themen. Bei genauerem Hinsehen findet man Antworten auf eigene Fragen des Lebens und der Gesellschaft.

Weitere Podcastreihen von Duri Bonin:

Diese Podcasts sind auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.