#201 Vom Schliessen von Türen

Rechtzeitig zum Homeoffice in Griechenland hat Frank Renold für Duri Bonin CD’s im Gepäck. Man merkt sofort, dass sie nicht die gleichen Jahrgänge sind: Duri kennt fast kein Album von Frank’s Lieblingsmusik. Sie schwelgen in Erinnerung an Hörerlebnisse, wie man Musik aufwendig kuratiert und gehört hat. Dies leitet über zur Sinnhaftigkeit des Lebens (sense of purpose): Warum genau steht man jeden Morgen auf? Lässt sich ein Ziel und Zweck im Leben aktiv finden? Verändern sich diese? Braucht Sinnhaftigkeit Mut? Nein, meinen Frank und Duri. Aber man muss die „Fallen“ (Autoleasing, Hypothek) und die eigene Freiheit erkennen sowie die Vorstellung von sich selbst ändern können (das Bild von sich als Anwalt oder Schauspieler oder Hausbesitzer). Wie sich schon in den vergangenen Podcast’s abgezeichnet hat, stehen bei Frank die Zeichen auf Veränderung: Er hat Türen nun geschlossen. Wo geht wohl die nächste Türe auf?

Duri Bonin – www.duribonin.ch – und Frank Renold – www.pfirsi.ch – unterhalten sich einmal im Monat im Podcast ‚Mit 40i cha mers mit de Tiger‘ – https://40i.podigee.io – über aktuelle Herausforderungen in Familie, Beruf und Gesellschaft. Frank ist Mitgründer des theater anundpfirsich und arbeitet als Schauspieler, Improvisationstrainer und Coach. Duri Bonin arbeitet als Anwalt, ist Autor verschiedener Publikationen und Podcasts und führt mit Frank ab und an den Workshop ‚Souverän durch die mündliche Anwaltsprüfung‘ durch.

Links zu diesem Podcast:

Weitere Podcastreihen von Duri Bonin:

Diese Podcasts sind auf allen üblichen Plattformen zu hören 🎧. Einfach nach ‚Duri Bonin‘ suchen und abonnieren.